Dienstag, 5. Juni 2012

3. Juni 2012

Da es tagsüber immer wieder kleine Schauer gab, habe ich die Kamera direkt weggepackt. Dadurch sind vom Weg nach Crozant keine weiteren Bilder entstanden.

Coz the rain during the day, i kept my camera in my bag. So no pics from the way to Crozant
Die Ruinen der Burg zu Crozant
The ruins of the fortress of Crozant

Crozant gilt als Wiege der grossen französischen Impressionisten (Monet)
Crozant is a very important village of the big french impressionists (Monet)
In Eguzon wollten Albert und ich unbedingt die sonntäglichen Öffnungszeiten des Supermarktes ausnutzen, da wir gestern unsere Vorräte aufbrauchten. Als wir den Supermarkt betraten wandte sich Albert mit den Worten zu mir: "Heute überlasse ich die Entscheidung Dir, was wir heute Abend essen". WOW!!! Gut, ich habe mich durch den Supermarkt geschlängelt, um Inspirationen oder die Erleuchtung zu suchen. Auf jedenfall habe ich dann was zusammengestellt, natürlich wie immer in der Masse gut berechnet und kurz darauf verliessen wir den Markt. Natürlich habe ich die Weinauswahl Albert überlassen.

In Eguzon we needed to reach the Supermarket before Lunch. Yesterday we used all the things we had left to eat. When we entered the Supermarket, Albert said so me: "Today it is your decision what to make for dinner"! WOW!!! So i went through the market to look for an inspiration. Anyhow i found some things to combine and we left the market.
Jeanne d'Arc

Als wir dann in Crozant die Pilgerherberge bezogen hatten, machten wir uns bereit, das Dörfchen anzuschauen. Plötzlich sehe ich in den Augenwinkeln, dass sich jemand der Herberge nähert. Erst konnte ich meinen Augen nicht trauen.... Da stand doch tatsächlich Bernd vor der Tür!!! Dies war ein Wiedersehen!!! Jetzt wusste ich auch, warum ich mittags beim Einkauf grosszügig eingekauft hatte!!! Was für eine Überraschung!!!

When we made ourselfs comfortable in the refuge, we wanted to leave to visit the village, when i saw somebody approaching the house. I couldnt believe it... Bernd has arrived!!! What a moment, to see him again. Now i knew, why i bought a little too much in the supermarket. What a surprise!!!
Einige Wolkenbilder
Some cloudy pictures
Natürlich haben wir dann das Dörfchen zu dritt unsicher gemacht, zu dritt gegessen und dabei viel erzählt!!! ein gelungener Tag mit stimmungsvollem Abschluss am Himmel!!!

Now all together went for a walk through the village, we ate together and we had a lot to tell each other!!!
What a nice day with a colofull end on the sky!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen