Dienstag, 26. Juni 2012

24. Juni 2012



Magischer Moment I
 Als erstes ging es heute morgen mal zum Frühstück, das ich in der Bar im Ort Retjons einnahm, da es mir von der Wirtin geschenkt wurde. Danach ging ich los, erst musste mal der Markierungsstein 1000 km bis Santiago fotografiert werden. Ich wollte heute einen ziemlich sportlichen Tag machen. Da ich wusste, dass vor allem flaches Gelände vor mir lag, hab ich mir vorgenommen, heute eine guten Schnitt hinzulegen. Nach den ersten paar Metern schien das ganze schon mal zu scheitern. Der Weg führte durch einen Wald, erst angenehm jedoch danach wurde der Weg ein richtig schmaler Pfad an einem Flusslauf entlang. Es war eng und ich musste meinen Wagen richtig gut steuern. Dann kam ein ziemlich sandiger Untergrund, worauf ich mit meinem Wagen kaum vorwärts komme.

First i had my breakfast in the Bar in Retjons, which was a gift from the owner. Then take a pic of the 1000 km mark. I wanted a athletic day, to enforce my muscles for the Pyreneas. First, this was very hard, coz the way was leading on a narrow path in the forest. Then the underground got very sandy. 


Panorama Les Landes

Pilgerbrunnen unterwegs
Fountain on the way

 Als der Weg dann doch noch gut begehbar wurde, habe ich dann wirklich Gas gegeben. Schnell hatte ich meinen Rhythmus gefunden und war knapp an der 7km/h Grenze. Als ich meine Pause 10 km vor dem Ziel machte, hat mir Ronald mitgeteilt, dass er schon vor Ort sei, das heisst in Bouges. Nach meiner Pause habe ich mich nochmal richtig ins Zeug gelegt und habe die 10 km in 90 Minuten geschafft. Dies bedeutet also einen Schnitt über 6 km/h. Als ich dann ankam, wurde ich schon mit einem frischen und kühlen Bier erwartet. Auch habe ich Hans und Jaqueline aus Holland getroffen. Die beiden haben sich rührend um Albert gekümmert als der krank war. Leider geht es mit dem Bein von Jaqueline nicht gerade gut. 
Ich konnte dann später in der Bar doch wiedermal meinen Blog weiterschreiben und die Fotos hochladen.

Later it got better and i was accelerating up to 7 km/h. After a break i made the missing 10 km in 90 Minutes. Ronald was waiting me in the Refuge of Bouges with a well merrited cold Beer. I also met Hans and Jacqueline from Holland, which i already met with Albert.

Abend Stimmung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen